Day Three Monday May 09 2011
Es folgt nun mal ein Eintrag auf Deutsch. Vorgestern hat es mich in den Botanischen Garten in Linz verschlagen. Zuerst wollte ich in der Krypta des Mariendoms meditieren, aber ich habe keinen gemütlichen Platz gefunden. Also marschierte ich durch den Bauernbergpark zum Botanischen Garten. Ich kann und möchte gar nicht aufzählen was dort alles blüht. Ich war beeindruckt und versuchte möglichst die ganze Fläche des Gartens abzugehen.
Es ist nach wie vor trocken während die Mississippi Region in den USA ein Jahrhunderthochwasser erlebt. Ich genoss die Trockenheit und die Tatsache dass die apokalyptischen Reiter noch woanders herum galoppieren bevor sie zu uns kommen.
Im Japanischen Garten setzte ich mich dann zur Meditation in einen der weißen Gartenstühle.
Als ich dann den westlichen Teil des Gartens abging bemerkte ich dass gerade ein LASK Spiel war. Scheinbar wurde das von Wien ins Stadion übertragen, denn wie mir das Internet gerade mitgeteilt hat, hat der LASK gegen die Wiener Austria 0:5 verloren, und zwar in Wien. Die Schlachtengesänge der Fans stellten einen seltsamen Kontrast zur Blumenpracht des Botanischen Gartens dar. Aber so ist die Welt nun mal.
Von mir aus könnten die ja das Stadion einreißen und noch einen Botanischen Garten dort hin pflanzen. Aber wo gehen dann die ganzen Fußballfans hin? Und die Leichtathletikfans? Und die Pink-Fans?
Der Botanische Garten ist trotzdem eine Stätte des Friedens, die ich wohl noch öfter aufsuchen muss.